MP_Mystery

Geheimnisse - Rätsel - Mythologie (Gemeinsames Suchen nach Antworten auf unsere Fragen)

Besucher

Die neuesten Themen

» THEMA: Flüchtlinge
Fr 12 Aug 2016 - 22:02 von Kristall

» Infosammlung
Di 10 Nov 2015 - 10:10 von Merlin Petrus

» Das Naadamfest der Mongolen
So 5 Jul 2015 - 11:14 von Kristall

» [ED] Die alten Götter
Do 2 Jul 2015 - 9:54 von Kristall

» Robert Francis Kennedy
Mo 22 Jun 2015 - 12:21 von Kristall

» Ist Zeit absolut?
Mo 22 Jun 2015 - 11:50 von Kristall

» [ED] Katharer & Häretiker
Mi 3 Sep 2014 - 8:27 von Kristall

» [ED] Joseph Von Arimathia
Fr 8 Aug 2014 - 22:58 von Merlin Petrus

» Die Geschichte neuartiger Pathogene
Mo 4 Aug 2014 - 10:44 von Kristall

Dezember 2016

MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kalender Kalender

Listinus

Bitte jeden Tag einmal klicken Listinus Toplisten

Partner









Schlüsselwörter


    [ED] Der Werwolf - Versuch einer Auflösung

    Austausch

    Merlin Petrus
    Suche
    Suche

    Anzahl der Beiträge : 289
    Sterne : 409
    Bewertungssystem : 2
    Anmeldedatum : 18.12.12
    Alter : 40
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: [ED] Der Werwolf - Versuch einer Auflösung

    Beitrag  Merlin Petrus am Di 2 Apr 2013 - 14:21

    Der Teufel von Jersey - Eine Episode aus "Akte X"

    Der Wolfsmann - Episode aus "CSI Las Vegas"

    Hayden Bradford wird tot aufgefunden. Er litt an einer seltenen Krankheit, die zu einer extremen Körperbehaarung führte und ihm den zweifelhaften Ruf eines ‚Wolfsmenschen‘ bescherte. Zunächst weisen alle Indizien auf einen Überfall hin, und es gibt sogar einen Tatverdächtigen. Dan Nobler, ein zwielichtiger Geschäftsmann, der Hayden per e-mail gedroht hatte, weil dieser ihn um Geld betrogen hatte. Doch die Spur erweist sich als falsch. Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass das Opfer eine Zwillingsschwester hat, die möglicherweise den Überfall beobachtet hat. Catherine findet Haydens Schwester Allison in einem geheimen Zimmer im Haus ihres Bruders. Allison hat sich Zeit ihres Lebens nicht unter Menschen gewagt, aus Angst, als Monstrum verspottet zu werden. Entsprechend groß ist ihre Skepsis den Beamten gegenüber. Doch sie war die einzige Zeugin des Mordes an ihrem Bruder und bricht schließlich ihr Schweigen … (Text: RTL)

    Diese beiden Episoden hab ich intensiv gesehen ohne mich mit den Spötteleien anderer Aussagen abzugeben. Der Fall in CSI ist dem ähnlich, was Kristall mit der Krankheit schrieb, der Fall in Akte X ist noch etwas anders.

    Jedenfalls kann es gut möglich sein, dass die Verwandlung der Göttin Ischtar auch eine form der Verkrankung war..... Wir haben durchaus gute Möglichkeiten, den Werwolf zu entlarven.

    Und ja, wir können sowohl von MenschenWOLF als auch von WolfsMENSCH sprechen, allerdings nicht im Sinne einer mutierten Kreuzung beider....

    Kristall
    Außenkreis
    Außenkreis

    Anzahl der Beiträge : 229
    Sterne : 343
    Bewertungssystem : 1
    Anmeldedatum : 15.02.13

    Re: [ED] Der Werwolf - Versuch einer Auflösung

    Beitrag  Kristall am Di 2 Apr 2013 - 10:23

    Auch der Werwolf kommt in vielen Legenden vor, ältestes schriftliches Zeugnis,
    das Gilgameschepos, wo ein Schäfer von der Göttin Ischtar in einen Wolf verwandelt wurde.

    Es gibt mehrere Theorien, nämlich dass es sich bei den Werwolfmythen um Menschen, die eine Autoimmunerkrankung
    ( Chronisch-diskoider Lupus erythematodes (CDLE)) haben, handelt

    oder eine andere Möglichkeit:
    Tollwutkranke sind für Werwölfe gehalten worden, da hier die Erkrankung durch den Biss eines Tieres erfolgt.
    Die Symptome dieser Krankheit passen zur Beschreibung von Werwölfen: Anfälle,
    bei denen der Erkrankte wild um sich zu beißen beginnt, Angst vor Wasser,
    aber gleichzeitig starker Durst, was zu spastischen Schluckkrämpfen führt etc.
    Die Menschen im Mittelalter sahen darin eine Verwandlung des Gebissenen in eben jenes Tier,
    von dem er gebissen wurde.

    Geschichte des Werwolfs

    Tischkante
    Information
    Information

    Anzahl der Beiträge : 78
    Sterne : 83
    Bewertungssystem : 4
    Anmeldedatum : 16.03.13

    Re: [ED] Der Werwolf - Versuch einer Auflösung

    Beitrag  Tischkante am Di 2 Apr 2013 - 0:01

    Auf jeden Fall Einer, der sich verwandeln kann, mal in einen Wolf, mal in einen Menschen, ein Mensch-Wolf ?

    Merlin Petrus
    Suche
    Suche

    Anzahl der Beiträge : 289
    Sterne : 409
    Bewertungssystem : 2
    Anmeldedatum : 18.12.12
    Alter : 40
    Ort : Schleswig Holstein

    [ED] Der Werwolf - Versuch einer Auflösung

    Beitrag  Merlin Petrus am Mo 1 Apr 2013 - 23:07

    Wir werden versuchen den Fall "Werwolf" aufzuklären.
    Was ist ein Werwolf abseits von Horrorgeschichten.

    Gesponserte Inhalte

    Re: [ED] Der Werwolf - Versuch einer Auflösung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 21:22


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10 Dez 2016 - 21:22