MP_Mystery

Geheimnisse - Rätsel - Mythologie (Gemeinsames Suchen nach Antworten auf unsere Fragen)

Besucher

Die neuesten Themen

» [ED] Tore zur Unterwelt
Di 2 Mai 2017 - 17:31 von tapsen

» THEMA: Flüchtlinge
Fr 12 Aug 2016 - 22:02 von Kristall

» Infosammlung
Di 10 Nov 2015 - 10:10 von Merlin Petrus

» Das Naadamfest der Mongolen
So 5 Jul 2015 - 11:14 von Kristall

» [ED] Die alten Götter
Do 2 Jul 2015 - 9:54 von Kristall

» Robert Francis Kennedy
Mo 22 Jun 2015 - 12:21 von Kristall

» Ist Zeit absolut?
Mo 22 Jun 2015 - 11:50 von Kristall

» [ED] Katharer & Häretiker
Mi 3 Sep 2014 - 8:27 von Kristall

» [ED] Joseph Von Arimathia
Fr 8 Aug 2014 - 22:58 von Merlin Petrus

November 2017

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Listinus

Bitte jeden Tag einmal klicken Listinus Toplisten

Partner









Schlüsselwörter


    [LD] Himmelscheibe von Nebra

    Austausch
    avatar
    Merlin Petrus
    Suche
    Suche

    Anzahl der Beiträge : 289
    Sterne : 409
    Bewertungssystem : 2
    Anmeldedatum : 18.12.12
    Alter : 41
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: [LD] Himmelscheibe von Nebra

    Beitrag  Merlin Petrus am Fr 17 Mai 2013 - 8:32

    Über die Dolmengöttin kann ich noch nichts sagen.

    Was die Scheibe betrifft, ist der Zahlenstrang aus der Schweiz interessant, weil die Bronzezeit genau dort hineinfällt, wo auch Gilgamesch, Goliath und Sintflut zeitlichen Raum finden.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Es hat ja auch "Wanderungen" gegeben, also müssen es nicht zwangsläufig die Urbewohner gewesen sein, sondern könnten die Eingewanderten ihr Vorwissen mitgebracht haben und genutzt, so vielleicht die Erklärung für die unterschiedlichen Zeitfunde?


    -------------------
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Du kennst mich nicht und ich hab dich nie gekannt,
    und gesehen haben wir uns in noch keinem Land,
    doch deine entfesselte Hexenjagd beginnt erneut,
    mit detektivischem Eifer hast du dich darauf gefreut.

    Deine Worte sind alles, was ich von dir weiß,
    und sie drehn sich mit deinen Lügen nur im Kreis,
    warst bestechlich und hast dich kaufen lassen,
    nichts hält dich ab, sensationslüstern zu prassen.

    Lüge und Unwahrheit zum faustischen Pakt,
    hast dich maskiert angezogen, bist nie mehr nackt,
    alles zu lesen, was aus deiner Feder fließt,
    bis der Inhalt sich auf dein nächstes Opfer ergießt.

    Unheilig hat es doch schon längst sehr gut besungen,
    nicht einmal hast du mit deinem Gewissen gerungen,
    für den persönlichen Vorteil ist dir jedes Mittel recht,
    damit besiegelst du, auch Menschen handeln schlecht.
    avatar
    Kristall
    Außenkreis
    Außenkreis

    Anzahl der Beiträge : 229
    Sterne : 343
    Bewertungssystem : 1
    Anmeldedatum : 15.02.13

    Himmelscheibe von Nebra

    Beitrag  Kristall am Fr 5 Apr 2013 - 12:45

    Die sensationelle Bronzescheibe mit Himmelsdarstellung von Nebra, die Raubgräber im Sommer 1999 zufällig aus dem Boden des Mittelbergs im Ziegelrodaer Forst bei Nebra in Sachsen-Anhalt (51°17´ Nord, 11°32´ Ost, Abb. 1) wühlten, ist ein einzigartiges Zeugnis von wissenschafts- und religionsgeschichtlicher Bedeutung aus der Bronzezeit.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Die aus der Bronzezeit stammende Scheibe, zeugt von einem Wissen, das uns wieder mal Rätsel aufgibt.

    "Der Erbauer war ein Genie, der auf die Scheibe den Code für einen kombinierten Sonnen- und Mondkalender aufbrachte",

    Interessant ist auch die Tatsache, dass diese Scheibe in der Nähe von dem Grab der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gefunden wurde.
    Ein Zusammenhang?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017 - 3:44