MP_Mystery

Geheimnisse - Rätsel - Mythologie (Gemeinsames Suchen nach Antworten auf unsere Fragen)

Besucher

Die neuesten Themen

» THEMA: Flüchtlinge
Fr 12 Aug 2016 - 22:02 von Kristall

» Infosammlung
Di 10 Nov 2015 - 10:10 von Merlin Petrus

» Das Naadamfest der Mongolen
So 5 Jul 2015 - 11:14 von Kristall

» [ED] Die alten Götter
Do 2 Jul 2015 - 9:54 von Kristall

» Robert Francis Kennedy
Mo 22 Jun 2015 - 12:21 von Kristall

» Ist Zeit absolut?
Mo 22 Jun 2015 - 11:50 von Kristall

» [ED] Katharer & Häretiker
Mi 3 Sep 2014 - 8:27 von Kristall

» [ED] Joseph Von Arimathia
Fr 8 Aug 2014 - 22:58 von Merlin Petrus

» Die Geschichte neuartiger Pathogene
Mo 4 Aug 2014 - 10:44 von Kristall

Dezember 2016

MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kalender Kalender

Listinus

Bitte jeden Tag einmal klicken Listinus Toplisten

Partner









Schlüsselwörter


    [ED] Der ? Mord ? an Vincent Van Gogh

    Austausch

    Kristall
    Außenkreis
    Außenkreis

    Anzahl der Beiträge : 229
    Sterne : 343
    Bewertungssystem : 1
    Anmeldedatum : 15.02.13

    Re: [ED] Der ? Mord ? an Vincent Van Gogh

    Beitrag  Kristall am Mi 3 Apr 2013 - 17:35

    Vincent Van Gogh war vermutlich ein Mensch mit ungeheurer Schaffenskraft,
    doch wenn man seine Boigraphie liest sieht man auch unter welchen inneren Spannungen er litt.
    Da kann ich mir schon vorstellen, dass an dieser Version etwas dran ist und diese Jungen ihm einen Dienst erwiesen haben, weil er nicht mehr mit dem Leben zurecht kam.

    Merlin Petrus
    Suche
    Suche

    Anzahl der Beiträge : 289
    Sterne : 409
    Bewertungssystem : 2
    Anmeldedatum : 18.12.12
    Alter : 40
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: [ED] Der ? Mord ? an Vincent Van Gogh

    Beitrag  Merlin Petrus am Mi 3 Apr 2013 - 16:38

    die offiziellen letzten Tage von Vincent.

    Merlin Petrus
    Suche
    Suche

    Anzahl der Beiträge : 289
    Sterne : 409
    Bewertungssystem : 2
    Anmeldedatum : 18.12.12
    Alter : 40
    Ort : Schleswig Holstein

    [ED] Der ? Mord ? an Vincent Van Gogh

    Beitrag  Merlin Petrus am Mi 3 Apr 2013 - 13:29

    Nicht nur der Bruder von Vincent hieß Theo, auch der 2004 ermordete Urenkel des Malerbruders.

    Drohbrief an der Leiche

    Mit einem Messer hatte der Mörder von van Gogh einen Brief mit weiteren Morddrohungen in sein Opfer gerammt. Wie der niederländische Justizminister Piet Hein Donner am Donnerstagabend mitgeteilt hatte, enthält das Schreiben, das am Körper des ermordeten Regisseurs gefunden wurde, eine Todesdrohung gegen eine Parlamentsabgeordnete. Der Brief enthalte „eine direkte Warnung“ an die aus Somalia stammende Ayaan Hirsi Ali. Sie schrieb das Drehbuch für einen Kurzfilm van Goghs, in dem die Behandlung von Frauen im Islam kritisiert wird.

    Buch von zwei Autoren nicht nur einfach ein Buch

    Mord an Vincent Van gogh?



    "Die erste Ahnung, dass da etwas nicht stimmt, hatte ich, als ich mir die existierende Geschichte genau ansah. So viele Dinge waren falsch und machten keinen Sinn", sagt Smith in der CBS-Sendung. So sei der Weg vom Feld zurück ins Dorf mindestens eineinhalb Kilometer lang und für den schwer verletzten Mann kaum zu schaffen. Die Pistole, mit der van Gogh sich angeblich selbst tötete, wurde nie gefunden. Auch die Aussagen der Ärzte van Goghs, der Einschusswinkel sei für einen Selbstmord ungewöhnlich und der Schuss sei aus einer gewissen Distanz abgefeuert worden, machten die Autoren skeptisch.

    Zehn Jahre haben die Autoren Steven Naifeh und Gregory White Smith an "Van Gogh: The Life" geforscht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass vermutlich eine oder mehrere andere Personen am Tod van Goghs beteiligt gewesen waren.

    Können wir dieser neuen These folgen und zu gleichen oder ähnlichen Schlüssen kommen?

    Gesponserte Inhalte

    Re: [ED] Der ? Mord ? an Vincent Van Gogh

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 22:44


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 6 Dez 2016 - 22:44