MP_Mystery

Geheimnisse - Rätsel - Mythologie (Gemeinsames Suchen nach Antworten auf unsere Fragen)

Besucher

Die neuesten Themen

» THEMA: Flüchtlinge
Fr 12 Aug 2016 - 22:02 von Kristall

» Infosammlung
Di 10 Nov 2015 - 10:10 von Merlin Petrus

» Das Naadamfest der Mongolen
So 5 Jul 2015 - 11:14 von Kristall

» [ED] Die alten Götter
Do 2 Jul 2015 - 9:54 von Kristall

» Robert Francis Kennedy
Mo 22 Jun 2015 - 12:21 von Kristall

» Ist Zeit absolut?
Mo 22 Jun 2015 - 11:50 von Kristall

» [ED] Katharer & Häretiker
Mi 3 Sep 2014 - 8:27 von Kristall

» [ED] Joseph Von Arimathia
Fr 8 Aug 2014 - 22:58 von Merlin Petrus

» Die Geschichte neuartiger Pathogene
Mo 4 Aug 2014 - 10:44 von Kristall

Dezember 2016

MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Kalender Kalender

Listinus

Bitte jeden Tag einmal klicken Listinus Toplisten

Partner









Schlüsselwörter


    Fremde Dimension

    Austausch

    Kristall
    Außenkreis
    Außenkreis

    Anzahl der Beiträge : 229
    Sterne : 343
    Bewertungssystem : 1
    Anmeldedatum : 15.02.13

    Re: Fremde Dimension

    Beitrag  Kristall am So 31 März 2013 - 19:38

    Ich bezeichne es eher als unbekannt, noch nicht erfahren.
    Fremd nenne ich nur mal so als Beispiel eine Gegend, zu der ich keinen Bezug habe.
    die ich zwar sehe und erkenne, mich aber nicht heimisch fühle.

    Merlin Petrus
    Suche
    Suche

    Anzahl der Beiträge : 289
    Sterne : 409
    Bewertungssystem : 2
    Anmeldedatum : 18.12.12
    Alter : 40
    Ort : Schleswig Holstein

    Re: Fremde Dimension

    Beitrag  Merlin Petrus am So 31 März 2013 - 13:17

    Was ist eine "fremde Dimension", frage ich mich gerade.

    Eine fremde Dimension ist dir bekannt oder dir erahnend (z.B. Parallelwelt) doch für andere, bleibt sie fremd. Nur weil du noch nicht dort warst, ist sie dir nicht fremd, denn sie ist dir erschienen.... Oder die Hohle Erde wäre auch eine fremde Dimension, das Bermuda Dreieck. Dinge sind bekannt, und doch fremd, weil nicht selbst "erfahren" oder bekannt und selbst erfahren aber nicht anderen beweisbar..

    Zufallsgenerator
    Interesse
    Interesse

    Anzahl der Beiträge : 6
    Sterne : 9
    Bewertungssystem : 0
    Anmeldedatum : 16.03.13

    Fremde Dimension

    Beitrag  Zufallsgenerator am So 31 März 2013 - 12:30

    Was ist eine "fremde Dimension", frage ich mich gerade.
    Eine Dimension, die mir fremd ist, die ich aber dennoch zu erfassen vermag?
    Oder eine Dimension, die, weil fremd, nicht zu mir findet - bzw. ich nicht zu ihr tongue
    Was könnte es sein, das auch dem offensten, fortgeschrittensten aller Menschen verschlossen ist/bleibt, und wann würde er es "öffnen" können?

    Alles, was bislang unter Menschen gespürt, diskutiert, für möglich und "unmöglich" gehalten wird und wurde, ist ja nicht fremd, zumindest für den/die nicht, die es vermögen
    einzutauchen in Dimensionen, die jenseits der Vorstellungswelt der meisten liegen. Für letztere "fremd", für "Eintaucher" eine nicht fremde Dimension. Wie für
    Stubenfliege vermutlich das geistige Erfassen von Texten eine fremde Dimension ist. Obwohl sie ja beim Krabbeln über den PC-Bildschirm, der einen solchen Text anzeigt, bereits nahe an der ihr fremden Dimension ist. Ihr ist es nur nicht bewusst. Aehnlich, wie es dem am PC-Bildschirm mühelos den entsprechenden Text
    erfassenden Menschen ergeht, beim Erfassenwollen des Gefühls (während) des Fliegens fuer die Stubenfliege. Der Mensch kann nur fliegen mithilfe eines Flugapparates, oder indem er sich hinabfallen lässt. Normalerweisr. Und doch kann er versuchen, kraft /"Gebet"/Meditation, mit der Fliege bewusst EINS zu werden (unbewusst ist er's ja ohnehin).

    Jenseits von Fliegen und Menschen, jenseits des Diesseits und des Jenseits', und jenseits aller Existenz:
    Die Dimension, die fremd ist, die
    Dimensionen die fremd sind, ist/sind also letztlich eine/welche, in der "wir" ohnehin sind, wir haben sie nur noch nicht befreit aus und in uns.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fremde Dimension

    Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 22:47


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 6 Dez 2016 - 22:47